Sonntag 15. Mai 2005

Wald am Arlberg (A), St. Christophen (B), Innsbruck (C), Lofer (D), Salzburg (E), Wien Westbahnhof (F)




 

Um 6:00 ist es Zeit aufzustehen.

Um 7:00 verladen wir unsere Koffer in den Bus.

Das Frühstück erhalten wir um 7:30. Es gibt wieder ein Büffet das nach den französischen Frühstücken sehr gut ist. Leider ist das Brot Mangelware aber doch ausreichend.

Um 8:15 verlassen wir Wald am Arlberg. Wir benutzen nicht den Arlbergtunnel sondern fahren über St. Christoph.
Um 8:40 machen wir in St. Christoph eine kurze Pause im Schnee.

Um 8:50 fahren wir weiter und machen um 10:00 vor Jenbach eine Pause. Um 10:25 fahren wir weiter.

Über Wörgl, Lofer und Salzburg erreichen wir um 13:00 die Raststation Mondsee, wo wir eine Stunde Mittagspause machen. Um 14:00 geht es weiter über die Westautobahn bis auf einen Rastplatz bei St. Pölten.

Um 16:30 machen wir uns auf das letzte Stück Weges nach Wien.

Wir erreichen unser Ziel, den Westbahnhof in Wien, wie von Theo geplant um 17:18.





Eine schöne und interessante Reise mit vielen Höhepunkte geht zu Ende. Die Reiseroute war sehr gut gewählt und wir konnten von dieser Reise sehr viele bleibende Eindrücke mitnehmen was die kleinen Problemchen während der Reise mehr als kompensierten. Wir bleiben weiterhin dem Reisebüro Fischer treu und habe für 2006 bereits eine Reise nach Sardinien und Korsika vorreserviert.